BAUEN, WOHNEN, ENERGIE - Alles rund ums Haus!

In Andernach verwandeln am 17. + 18. Februar 2018 rund 60 erwartete Ausstellungsbetriebe die Mittelrheinhalle und den Vorplatz bereits zum sechsten Mal in ein Mekka für Häuslebauer, Eigenheimbesitzer, Renovierer und Heimwerker.

Dazu treffen die Besucher auf fachkompetente und vorwiegend heimische Unternehmen, Handelsfirmen, Handwerksbetriebe, Bauunternehmer, Makler und Finanzdienstler. Sie alle präsentieren dem interessierten Publikum eine breit gefächerte Angebotspalette rund um die Themenbereiche Bauen und Wohnen. Ein besonderes Messethema ist der Schwerpunkt Energie. Vom Angebot der verschiedenen Solartechnologien, alternativen und effizienten Heizmodellen und die damit verbundenen Energiesparmaßnahmen wird eine grosse Angebotsvielfalt auf der Baumesse vertreten sein. Schließlich ist die beste Energie immer noch die, die man einsparen kann.

Die Branchen sind von A bis Z vertreten und alle interessierten Messebesucher haben die Möglichkeit, sich auf dieser Veranstaltung umfassend zu informieren. Ein Auszug aus der umfangreichen Angebotspalette dokumentiert, dass die komplette Bandbreite vom Neubau über Sanieren und Renovieren bis hin zum Einrichten und Wohnen abgedeckt ist. Beratungen bei Problemen für Feuchtigkeitsschäden und schlechten Abdichtungen gibt es ebenso wie Informationen unter anderem auch zu den Themen Fenster und Türen, Elektroanlagen, Dachbeschichtungen, Solaranlagen, Sanitärausstattung, Insektenschutz, Wintergärten, Bautenschutz, Öfen, Hausbau, Sauna, Balkone und noch vieles mehr inbegriffen. Einen besonderen Themenschwerpunkt bildet dabei die ENERGIE-Einsparung.

Planen, informieren und beraten lassen – so lohnt sich der Messebesuch sogar für Bauherren, die von der Verwirklichung Ihres Traumhauses noch ein Stück entfernt sind.

Die Veranstaltung ist für Besucher an beiden Messetagen von 10 – 18 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ist frei!


Impressionen von der Pressekonferenz 2017:


Foto: Thomas Manstein (Krupp-Verlag)


Download Hallenplan

Anschrift / Anfahrt

Weitere Infos